Christoph Nimmrichter

 

 

Wachsen und wachsen lassen

Wir Menschen haben mit den Pflanzen in unseren Lebensräumen ganz offensichtlich Vieles gemeinsam (so wie die Pflanzen umgekehrt mit uns): Wir brauchen Luft, Licht, Wasser, Nahrung und Raum.
Am Bedeutendsten erscheint mir jedoch mittlerweile, da ich nun schon den längsten Teil meines Lebens mit Pflanzen arbeite, dass wir beide der Gelegenheit zum Wachsen bedürfen.

So heißt Gärtner sein für mich, zu wachsen und wachsen zu lassen. Auch sein eigenes Wachstum muss man zulassen können.

Daher habe ich nach vielen schönen Jahren in verschiedenen Teams im Jahr 2004 schließlich einen neuen Setzling gepflanzt, die BLATTFORM. Mittlerweile ist die BLATTFORM der kräftige Stamm unserer gemeinschaftlichen Arbeit, der auch immer weiter wachsende Äste meiner Ideen und Konzepte nährt und trägt.

Antonie Alt Gasse 2/3/12A
1100 Wien
+43 699 19 20 64 86
nimmrichter@blattform.eu

Projektbilder

Weitere Partner

Die Blattform ist mein zentrales Netzwerk. Darüber hinaus arbeite ich noch mit weiteren Menschen gerne zusammen:

Eindrücke aus einem Garten in England