Team
Matheis

Beschreibung

Der Rhythmus der Jahreszeiten war prägend, zu Hause und auf meinem Schulweg.
‚Den Schulbus haben wir versäumt, weil die Kastanien früh morgens von der Straße aufzuklauben waren – am Nachhauseweg sind wir von den reifen Brombeeren aufgehalten worden – oder wir konnten gar nicht in die Schule, weil zu viel Schnee lag.‘

An der Höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalt für Gartenbau lernte ich neben meiner fachlichen Grundausbildung für den Beruf als Landschaftsgärtner noch viel fürs Leben.
Zahlreiche Praktika in unseren Nachbarländern bereicherten meine Ausbildung ganz wesentlich.

Bei meinem Zivildienst beim Österreichischen Informationsdienst für Entwicklungspolitik merkte ich, wie wichtig der Blick über den eigenen Tellerrand ist.

In vier Jahren Tätigkeit bei der Firma Biotop Landschaftsgestaltung vertiefte ich meine Erfahrungen im Schwimmteichbau.
Planen, Organisieren und Bauen von Gärten, Schwimmteichen und Gründächern war bei der Firma Fricke meine Aufgabe.

„Räume fürs Leben gestalten“ ist das Motto für meinen selbstständigen Weg und daran wachse ich weiter mit meinen Partnern von der BLATTFORM.

Kontakt

Ing. Daniel Matheis
Sonnenweg 1
3042 Würmla
matheis@blattform.eu
matheis@blattform.eu

Team

Corina

Blattform

Gartentechnikerin

Justin

Blattform

Gärtner

David

Blattform

Gärtner

Projekte

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.