…über’s Wasser gehen

Eine komplette Gartengestaltung mit einem Schwimmteich im Mittelpunkt.

Beschreibung

Unsere erste Aufgabe war es, den Schwimmteich zu planen. Aus der Planung resultierte ein Auftrag für die komplette Gartengestaltung. Parallel zum laufenden Baufortschritt des Wohnhauses wurden die Erdbewegungen, die Abdichtung, der Lärchenholzsteg samt Lärchenholztrittplatten, die Steinausgestaltung und Bepflanzung im ersten Jahr von uns gemacht.
Im zweiten Jahr schlichteten wir eine Natursteinmauer aus Bitteschem Gneis, legten den Rasen mit einer automatischen Bewässerungsanlage an, gestalteten ein Gemüsebeet mit Klinkereinfassung und errichteten eine blickdichten Lärchenholzzaun.
Zuletzt wurde von uns das Rankgerüst aus Lärchenholz für die Weintrauben errichtet.

Umsetzung

Holz Stein Wasser

Christoph Nimmrichter

nimmrichter@blattform.eu