NimmrichterHastikFritschFohslMatheis

Matheis

mit einem Lächeln

Der Rhythmus der Jahreszeiten war prägend, zu Hause und auf meinem Schulweg.
'Den Schulbus haben wir versäumt, weil die Kastanien früh morgens von der Straße aufzuklauben waren - am Nachhauseweg sind wir von den reifen Brombeeren aufgehalten worden - oder wir konnten gar nicht in die Schule, weil zu viel Schnee lag.'


An der Höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalt für Gartenbau lernte ich neben meiner fachlichen Grundausbildung für den Beruf als Landschaftsgärtner noch viel fürs Leben.
Zahlreiche Praktika in unseren Nachbarländern bereicherten meine Ausbildung ganz wesentlich.

Bei meinem Zivildienst beim Österreichischen Informationsdienst für Entwicklungspolitik merkte ich, wie wichtig der Blick über den eigenen Tellerrand ist.

In vier Jahren Tätigkeit bei der Firma Biotop Landschaftsgestaltung vertiefte ich meine Erfahrungen im Schwimmteichbau.
Planen, Organisieren und Bauen von Gärten, Schwimmteichen und Gründächern war bei der Firma Fricke meine Aufgabe.

„Räume fürs Leben gestalten“ ist das Motto für meinen selbstständigen Weg und daran wachse ich weiter mit meinen Partnern von der BLATTFORM.

Unverbindliche Anfrage

Hier können Sie die Seele baumeln lassen.

mit Natursteinmauer oder Lärchenholz als Abgrenzung, Oberflächenabsaugung und Pflanzenfilter.

Schwimmteich und Gartengestaltung
Matheis KG